Inhalt
I. Allgemeines
- Wer bietet Ihnen den Online-Dienst AE SiteLink an?
- Was ist AE SiteLink?
- Wie kann ich mich für die Nutzung von AE SiteLink registrieren?
- Wie lautet die Passwortrichtlinie von AE SiteLink?
- Wie kann ich AE SiteLink nach der Registrierung nutzen?
- Wie wird meine Umsatzsteueridentifikationsnummer validiert?
- Meine Umsatzsteueridentifikationsnummer wird nicht validiert, dadurch ist die Nutzung der Dienste AE SiteLink Monitoring und AE SiteLink Online Services nicht möglich. Was kann ich tun?
II. AE SiteLink Monitoring
- Wer kann AE SiteLink Monitoring nutzen?
- Wie kann ich AE SiteLink Monitoring nach der Registrierung nutzen?
- Was kostet der Dienst AE SiteLink Monitoring?
- Wie kaufe ich eine AE SiteLink Monitoring Lizenz für meine Anlage?
- Wie bezahle ich die AE SiteLink Monitoring Lizenz? Welche Zahlungsarten können verwendet werden?
- Wie kaufe ich mehrere AE SiteLink Monitoring Lizenzen auf einmal?
- Wie kann ich während des kostenpflichtigen Nutzungszeitraums meine Photovoltaikanlage um weitere Wechselrichter ergänzen?
- Was passiert am Ende der von mir bezahlten Lizenzperiode?
- Wie wirkt sich die Lizenzierung auf die APP aus?
- Wie wirkt sich die Lizenzierung auf den Datenservice aus?
- Beim Einloggen in die App wird eine kryptische Fehlermeldung angezeigt. Was kann ich tun?
III. AE SiteLink Online Services
- Für welche Geräte(kategorien) ist der Online Service "Reparaturauftrag" vorgesehen?
- Was kostet der Reparaturauftrag?
- Wie erteile ich den Reparaturauftrag?
- Wie bezahle ich die Reparatur?
I. Allgemeines
1. Wer bietet Ihnen den Online-Dienst AE SiteLink an?
Anbieter des Online-Dienstes AE SiteLink ist die
AEI Power GmbH
Uracherstraße 91
72555 Metzingen
Deutschland
Geschäftsführer: Thomas Oliver McGimpsey
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Stuttgart unter HRB 360734
Umsatzsteueridentifikations-Nr.: DE147167387
Telefon: +49 7123 969 202
Fax: +49 7123 969 165
E-Mail: sitelink@aei.com
2. Was ist AE SiteLink?
AE SiteLink ist ein Online-Portal, mit dem Sie verschiedene Dienstleistungen nutzen / beauftragen können:
AE SiteLink Monitoring
Mit der Dienstleistung AE SiteLink Monitoring können Sie Ihre Wechselrichter der AEI Power GmbH oder der Siemens AG der unter https://aesitelink.com/InverterTypesPublic.aspx aufgelisteten Typen über das Internet überwachen. Um AE SiteLink nutzen zu können, müssen Sie Ihre Wechselrichter mit dem Internet verbinden. Mit AE SiteLink können Sie sich unter anderem die ungefähre aktuelle Leistung der vorgenannten Wechselrichter und die ungefähr zuletzt während eines Tages produzierte Energiemenge ansehen. Des Weiteren können Sie sich durch eine Fehlermeldung benachrichtigen lassen, wenn Ihr Wechselrichter innerhalb eines von Ihnen vorgegebenen Zeitraums keine Daten an den AE SiteLink Server versandt hat, ein Wechselrichter einer Anlage um einen von Ihnen festlegbaren Prozentsatz weniger Strom als der Wechselrichter mit der höchsten Einspeisung der Anlage produziert hat oder ein Wechselrichter einer Anlage weniger als die von Ihnen prognostizierte Energiemenge produziert hat. Näheres erfahren Sie unter Ziff. II.
AE SiteLink Online Services
Die AE SiteLink Online Services umfassen Dienstleistungen, die sie online in AE SiteLink anfragen und abwickeln können. Derzeit bieten die AE SiteLink Online Services folgende Dienstleistungen an:
- Reklamation/Reparaturauftrag
Näheres zu den AE SiteLink Online Services erfahren Sie unter Ziff. III.
3. Wie kann ich mich für die Nutzung von AE SiteLink registrieren?
Um AE SiteLink nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst unter www.aesitelink.com registrieren. Als Benutzername geben Sie bitte einen von Ihnen frei festlegbaren Benutzernamen an, mit dem Sie sich in Zukunft zur Nutzung von AE SiteLink anmelden wollen. Eine Registrierung ist nur möglich, wenn Sie durch Bestätigung der Checkbox die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung für AE SiteLink akzeptiert haben. Sie können diese Dokumente durch Anklicken des entsprechenden Links ansehen und ausdrucken.
Wenn Sie sich bei der Registrierung vertippt haben, können Sie Ihre Eingaben vor der Betätigung des Buttons [Registrieren] korrigieren.
Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort. Mit diesen können Sie sich aber erst unter www.aesitelink.com für die Nutzung von AE SiteLink anmelden, wenn Sie zuvor den in der E-Mail enthaltenen Validierungs-Link bestätigt haben.
4. Wie lautet die Passwortrichtlinie von AE SiteLink?
Advanced Energy hat die folgenden Sicherheitsstandards als Kennwortrichtlinie für AE SiteLink implementiert:
- Passwörter laufen alle 365 Tage ab.
- Passwörter müssen aus mindestens 8 Zeichen bestehen.
-
Passwörter müssen Folgendes enthalten:
- Mindestens ein Buchstabe (Groß- oder Kleinbuchstabe)
- Mindestens eine Nummer (0-9)
- Mindestens ein Sonderzeichen (!@#$%^&*_-+=;:|./?()[]{}<>)
-
Es gibt ein Mindestalter für das Passwort von 2 Tagen. (Sobald ein Passwort geändert wurde, kann es für 2 Tage nicht mehr geändert werden.)
Eine Passworthistorie merkt sich Ihre 8 vorherigen Passwörter, die bei der Auswahl eines neuen Passworts nicht verwendet werden können.
-
Die Passwortrichtlinie sperrt Ihr Konto nach 5 fehlgeschlagenen Versuchen in 5 Minuten.
Ihr Konto wird für 15 Minuten gesperrt.
Die oben genannten Richtlinien stellen sicher, dass Kennwörter schwer zu erraten oder zu "knacken" sind und die Vertraulichkeit und Integrität Ihrer Unternehmensdaten erhalten bleiben.
5. Wie kann ich AE SiteLink nach der Registrierung nutzen?
Mit der Bestätigung des Validierungs-Link melden Sie sich automatisch für die Nutzung von AE SiteLink an. Später können Sie sich unter www.aesitelink.com mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden.
6. Wie wird meine Umsatzsteueridentifikationsnummer validiert?
Die Validierung Ihrer Umsatzsteueridentifikationsnummer erfolgt mittlerweile automatisiert mittels der folgenden Dienste:
-
Für deutsche Kunden wird der von VIES bereitgestellte Service verwendet: VIES
-
Für alle anderen Kunden aus der EU wird der Dienst des deutschen Bundeszentralamts für Steuern verwendet: Bundeszentralmt für Steuern
Da es sich dabei um externe Dienste handelt, können wir die dauerhafte Verfügbarkeit dieser Dienste nicht gewährleisten. Standardmäßig steht der Dienst des Bundeszentralmts für Steuern zwischen 23:00 und 05:00 deutscher Zeit nicht zur Verfügung.
7. Meine Umsatzsteueridentifikationsnummer wird nicht validiert, dadurch ist die Nutzung der Dienste AE SiteLink Monitoring und AE SiteLink Online Services nicht möglich. Was kann ich tun?
Wird Ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer nicht validiert, so kann dies folgende Gründe haben:
-
Zwischen 23:00 und 05:00 deutscher Zeit steht der Dienst zur Validierung der Umsatzsteueridentifikationsnummer für EU-Kunden ausserhalb Deutschlands nicht zur Verfügung.
-
Das BZSt leitet Bestätigungsanfragen in einem automatisierten Verfahren direkt an die zuständigen Behörden der jeweiligen EU-Mitgliedstaaten weiter und teilt die Ergebnisse, die von dort zurückgemeldet werden, lediglich mit.
Es kann vorkommen, dass der abgeprüfte Mitgliedstaat vorübergehend nicht erreichbar ist. Die Abfrage kann zu einem späteren Zeitpunkt erneut durchgeführt werden.
-
Bitte prüfen Sie, ob Sie die Unternehmensdaten (Name, Adresse...) so eingetragen haben, wie diese bei der Registrierung der Umsatzsteueridentifikationsnummer duch die entsprechenden Behörden angegeben wurden.
Werden bei der Überprüfung in AE SiteLink Unterschiede zur Registrierung festgestellt, so werden entsprechende Fehlermeldungen angezeigt. Solange diese Unterschiede nicht korrigiert wurden, ist kein Lizenzkauf möglich.
-
Für die automatische Validierung der Umsatzsteueridentifikationsnummer ist es notwendig, dass Sie Ihre Daten im lateinischen Alphabet, ohne Umlaute und nur mit erlaubten Sonderzeichen eingeben. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: _ . , - ' ! ( ) [ ] – ; : & * .
Falls Sie unerlaubte Zeichen eingetragen haben, so erscheinen Fehlermeldungen und neben dem entsprechenden Textfeld erscheint ein zweites, in welches Sie bitte die korrigierte Form des Textes eingeben (ohne Umlaute, nur mit erlaubten Sonderzeichen).
Falls Sie unerlaubte Zeichen eingetragen haben, so erscheinen Fehlermeldungen und neben dem entsprechenden Textfeld erscheint ein zweites, in welches Sie bitte die korrigierte Form des Textes eingeben (ohne Umlaute, nur mit erlaubten Sonderzeichen).
II. Dienst: AE SiteLink Monitoring
8. Wer kann AE SiteLink Monitoring nutzen?
AE SiteLink Monitoring kann von den Eigentümern von Wechselrichtern der AEI Power GmbH und der Siemens AG der unter https://aesitelink.com/InverterTypesPublic.aspx aufgelisteten Typen genutzt werden, wenn der Wechselrichter die unter https://aesitelink.com/InverterTypesPublic.aspx aufgeführte Firmware Version oder neuer hat. Diese können auch Dritten erlauben, für sie ihre Wechselrichter mittels AE SiteLink Monitoring zu überwachen. Derzeit bieten wir nur in Deutschland ansässigen Verbrauchern die Nutzung von AE SiteLink Monitoring an. Unternehmern bieten wir die Nutzung von AE SiteLink Monitoring unabhängig von Ihrem Sitz an. Wenn Sie als Verbraucher bei der Registrierung eine Adresse außerhalb Deutschlands angeben, können Sie den Dienst AE SiteLink Monitoring aktuell nicht nutzen. Verbrauchern (Privatnutzern) aus Griechenland oder der Schweiz können wir jedoch den Kontakt zu unseren dort ansässigen Servicepartnern vermitteln. Diese können den Lizenzkauf für Sie abwickeln.
9. Wie kann ich AE SiteLink Monitoring nach der Registrierung nutzen?
Mit der Bestätigung des Validierungs-Link melden Sie sich automatisch für die Nutzung von AE SiteLink Monitoring an. Später können Sie sich unter www.aesitelink.com mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden.
Um AE SiteLink Monitoring nutzen zu können, müssen Sie zunächst Ihre Anlage in AE SiteLink Monitoring hinzufügen.
-
Den Anlagennamen und die Beschreibung der Anlage können Sie frei wählen. Auch die Modulbezeichnung können Sie frei wählen. Sie wirkt sich nicht auf die Funktion von AE SiteLink Monitoring aus.
-
Für die korrekte Funktion des Dienstes AE SiteLink Monitoring sind die geografischen Anlagendaten, der Leistungstemperaturkoeffizient Ihrer Solarmodule, deren Ausrichtung, die Modulfläche und Ihr Einspeisetarif maßgeblich.
-
Wenn Sie Ihre Photovoltaik-Anlage zur Stromerzeugung verwenden, ist Ihr Anlagentyp "PV". Wenn Sie Ihre Photovoltaik-Anlage zur Erzeugung von warmem Wasser mittels des AE PV Heater‘s verwenden, ist Ihr Anlagentyp "PV-Thermieanlage".
-
Wenn Sie die Checkbox "Öffentliche Anlage" auswählen, wird Ihre Solaranlage auf der Karte unter
www.aesitelink.com für jeden sichtbar angezeigt und jeder kann in der Liste der öffentlichen Anlagen das Land, die Postleitzahl und den Ort der Anlage, ihre Generatorleistung, ihre AC Leistung, die produzierte Tagesenergie und die produzierte Gesamtenergie einsehen. Für die Zukunft behalten wir uns vor, diese Daten eventuell auch im webbasierten Monitoringsystem der REFU Elektronik GmbH, Marktstraße 185, 72793 Pfullingen anzuzeigen.
-
Die Erstellung der Anlage schließen Sie mit dem Button [Hinzufügen] ab. Eventuelle Fehler bei der Erstellung der Anlage können Sie später noch mit dem Button [Anlage bearbeiten] korrigieren.
-
Nach der Erstellung einer Anlage können Sie mit dem Button [Wechselrichter hinzufügen] Ihre Wechselrichter einzeln hinzufügen. Den Aktivierungscode finden Sie auf Ihrem Wechselrichter abgedruckt. Wenn sich auf Ihrem Wechselrichter kein Aktivierungscode befinden sollte, können Sie diesen bei unserem Service unter Angabe der Seriennummer des Wechselrichters per Fax an +49 7123 969 165 oder E-Mail an sitelink@aei.com erfragen.
Alternativ zur Hinzufügung einzelner Wechselrichter können Sie mit dem Button [Wechselrichterliste hinzufügen] eine Excel-Liste mit Ihren Wechselrichterdaten laden.
Nachdem Sie den Button [Wechselrichterliste hinzufügen] betätigt haben, können Sie eine Vorlage für die Wechselrichterliste herunterladen, in die Sie die Daten Ihrer Wechselrichter einfügen können.
Mit dem Button [Hinzufügen] schließen Sie Ihre Eingabe jeweils ab. Auch mit der Hinzufügung von Wechselrichtern entstehen Ihnen keine Kosten. Mit der Aktivierung des ersten Wechselrichters einer Anlage in AE SiteLink Monitoring beginnt für diese Anlage der 40-tägige Testzeitraum.
-
Mit dem Button [Wechselrichterliste] können Sie sich eine Liste der von Ihnen eingegebenen Wechselrichter anzeigen lassen. Wenn Sie den Namen eines Wechselrichters anklicken, können Sie diesen löschen, gegen einen anderen Wechselrichter tauschen bzw. die für den Wechselrichter hinterlegten Daten bearbeiten, indem Sie den entsprechenden Button anklicken.
10. Was kostet der Dienst AE SiteLink Monitoring?
Die vollständige Liste mit unseren Reparaturpreisen finden Sie auf der Seite Online Services Preise.
11. Wie kaufe ich eine AE SiteLink Monitoring Lizenz mit 365 bzw. 730 tägiger Nutzungsdauer für meine Anlage?
Um AE SiteLink Monitoring über den 40-tägigen Testzeitraum hinaus für 365 oder 730 Tage nutzen zu können, können Sie eine Nutzungslizenz kaufen. Hierzu stehen Ihnen die Vertragssprachen Deutsch und Englisch zur Verfügung. Um eine Nutzungslizenz zu kaufen, klicken Sie bitte auf den Button [Lizenz kaufen] . Um die Nutzungslizenz zu erwerben, müssen Sie sich anschließend durch Bestätigung einer Checkbox mit unseren Vertragsbedingungen einverstanden erklären. Die Bestellung schließen Sie nach der Anzeige des Gesamtpreises in Euro mit der Betätigung des Buttons [Jetzt kostenpflichtig bestellen] ab. Sollte die Ihnen berechnete Anlagenleistung aus Ihrer Sicht nicht stimmen, prüfen Sie ob Ihre Anlage einen oder mehrere Wechselrichter mit dem Wechselrichtertyp „Unkown“ aufweist. In diesem Fall werden vom System 20.000 W als Nennleistung für diese Wechselrichter angenommen. Sie können die betroffenen Wechselrichter in diesem Fall über das Display oder die Software AE SetUp dazu auffordern, die Konfigurationsdaten erneut zu senden. Sobald diese dem System bekannt sind, wird die Nennleistung korrekt berechnet. Falls Sie dabei Hilfe benötigen, wenden Sie sich per E-Mail an sitelink@aei.com, per Fax an +49 7123 969 165 oder telefonisch unter +49 7123-969-202 an unseren Service.
Sollten wir feststellen, dass Sie uns unzutreffend über die Gesamtnennleistung der Wechselrichter der mittels AE SiteLink Monitoring überwachten Anlage informiert haben, behalten wir uns vor, gegebenenfalls zu wenig bezahlte Lizenzgebühren nachzuberechnen.
Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse unverzüglich nach Erhalt Ihrer Bestellung eine E-Mail mit einer Bestätigung Ihrer Bestellung und allen Vertragsdokumenten (den Nutzungsbedingungen für AE SiteLink, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen der AEI Power GmbH, der Datenschutzerklärung für AE SiteLink, diesen FAQs und bei deutschen Verbrauchern einer Widerrufsbelehrung) und eine weitere E-Mail mit unserer Auftragsbestätigung und allen Vertragsdokumenten (den Nutzungsbedingungen für AE SiteLink, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen der AEI Power GmbH, der Datenschutzerklärung für AE SiteLink, diesen FAQs und bei deutschen Verbrauchern einer Widerrufsbelehrung) sowie unserer Rechnung. Der Lizenzvertrag kommt erst mit unserer Auftragsbestätigung zustande. Wir schalten unverzüglich, spätestens innerhalb von drei Werktagen nach Eingang Ihrer Zahlung bei uns, Ihren Zugang zu AE SiteLink Monitoring für Sie für 365 bzw. 730 Tage frei.
12. Wie bezahle ich die AE SiteLink Monitoring Lizenz? Welche Zahlungsarten können verwendet werden?
Nach Betätigung des Buttons [Jetzt kostenpflichtig bestellen] werden Sie auf die Bezahlseite des Dienstleisters Heidelberger Payment GmbH weitergeleitet. Sie können per Online Transfer (in der Regel wird der Bezahlservice SOFORT-Überweisung der SOFORT GmbH verwendet, für Kunden in Österreich jedoch der Bezahlservice der STUZZA Studiengesellschaft für Zusammenarbeit im Zahlungsverkehr GmbH und für Kunden in Polen der Bezahlservice, der von der DialCom24 Sp. z o.o. und der PayPro SA angeboten wird), mit Ihrer Kreditkarte (MasterCard, VISA, Discover oder Diners) oder Ihrer Debitkarte (Maestro (International), Carte Bleue (F), Postepay (I), ServiRed (ES), oder Visa Electron (UK)) bezahlen. Der angegebene Gesamtpreis gilt unabhängig von dem von Ihnen gewählten Zahlungsmittel. Um die Bezahlung nach der Eingabe Ihrer Daten abzuschließen, betätigen Sie bitte den Button [Jetzt bezahlen]. Wir verlängern Ihren Nutzungszeitraum unverzüglich nach Eingang Ihrer Zahlung um 365 bzw. 730 Tage.
13. Wie kaufe ich mehrere AE SiteLink Monitoring Lizenzen mit 365 bzw. 730 tägiger Nutzungsdauer?
Um mehrere Nutzungslizenzen zu kaufen, klicken Sie bitte auf den Button [Mehrere Lizenzen kaufen]. Wählen Sie die Anlagen aus, für die Sie eine Lizenz erwerben wollen. Danach läuft der Kaufvorgang wie oben unter Punkt 11 beschrieben ab. Hierzu stehen Ihnen die Vertragssprachen Deutsch und Englisch zur Verfügung.
14. Wie kann ich während des kostenpflichtigen Nutzungszeitraums meine Photovoltaikanlage um weitere Wechselrichter ergänzen?
Wenn Sie während des kostenpflichtigen Nutzungszeitraums durch die Ergänzung weiterer Wechselrichter oder eine korrigierte Übermittlung der Konfigurationsdatei die lizenzierte Anlagenleistung überschreiten, endet automatisch Ihre Nutzungsberechtigung für den Dienst AE SiteLink Monitoring bezüglich dieser Anlage. Sie haben dann die Möglichkeit, für die neue Anlagenleistung eine neue Lizenz für 365 oder 730 Tage Nutzungsdauer gerechnet ab der Erweiterung der Anlage zu erwerben. Der Restwert der bestehenden Lizenz wird Ihnen hierbei angerechnet. Sie können alternativ, auch bevor Sie weitere Wechselrichter hinzufügen, bei uns per E-Mail an sitelink@aei.com oder telefonisch unter +49 (0)7123-969-202 die zusätzlich anfallenden Lizenzgebühren erfragen.
15. Was passiert am Ende der von mir bezahlten Lizenzperiode?
Wir werden Sie in AE SiteLink Monitoring auf das Ende Ihrer 365 oder 730 tägigen Lizenzperiode hinweisen. Wenn Sie für die folgende Lizenzperiode keine Lizenz erwerben, endet automatisch Ihre Nutzungsberechtigung für den Dienst AE SiteLink Monitoring bezüglich dieser Anlage. Sie brauchen in diesem Fall keinen Vertrag zu kündigen. Um AE SiteLink Monitoring weiter zu nutzen, müssen Sie eine neue Lizenz für eine 365 oder 730 tägige Vertragsperiode kaufen. Bitte betätigen Sie hierzu den Button [Lizenz erneuern] , der ab 40 Tage vor dem Ende der Nutzungslizenz in AE SiteLink Monitoring angezeigt wird.
16. Wie wirkt sich die Lizenzierung auf die APP aus?
In der AE SiteLink Monitoring App werden nur Anlagen mit einer gültigen Lizenz angezeigt.
17. Wie wirkt sich die Lizenzierung auf den AE SiteLink Monitoring Datenservice aus?
Nur Daten von lizenzierten Anlagen können abgerufen werden.
18. Beim Einloggen in die AE SiteLink Monitoring App wird eine kryptische Fehlermeldung angezeigt. Was kann ich tun?
Wenn Sie nach Einloggen in der App folgende Fehlermeldung sehen, dann haben Sie die neuen Nutzungsbedingungen von AE SiteLink noch nicht akzeptiert:
Fehler
Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Precondition failed (Code: 412)
Leider können die Nutzungsbedingungen nicht in der App gelesen und akzeptiert werden. Dies können Sie lediglich in der Webapplikation (www.aesitelink.com) tun, loggen Sie sich dafür mittels Browser in die Applikation ein und akzeptieren Sie die neuen Nutzungsbedingungen wie auch die neuen Datenschutzrichtlinien. Danach können Sie auch die App wieder nutzen.
III. Dienst: AE SiteLink Online Services
III.a Dienst: AE SiteLink Online Services: Reparaturaufträge
19. Für welche Geräte(kategorien) ist der Online Service "Reparaturauftrag" vorgesehen?
Es wird zwischen den nachfolgenden Gerätekategorien unterschieden:
- AE Geräte (Neugeräte geliefert ab 01.01.2015)
- AE / REFU Geräte (Neugeräte geliefert bis 31.12.2014)
- Siemens Wechselrichter DE und Sinvert Controllbox
- AE / REFU / Siemens Gerätereparatur außerhalb der Gewährleistung
21. Was kostet der Reparaturauftrag?
Die vollständige Liste mit unseren Reparaturpreisen finden Sie auf der Seite Online Services Preise.
22. Wie erteile ich den Reparaturauftrag?
Die Reklamation/der Reparaturauftrag wird durch ein online abrufbares Formular erteilt, welches durch Klicken auf die Reiter [Service anfordern] und [Reparaturanfrage] aufgerufen werden kann. Das Formular ist vollständig auszufüllen und mittels [Anfrage senden] Schaltfäche abzusenden.
Das Formular ist hinsichtlich der Kontaktdaten zu ergänzen. Ferner sind Angaben zum Gerät, zur Fernüberwachung zum genauen Störungsbild sowie etwaigen Sondereinstellungen. Je genauer Ihre Angaben sind, desto schneller können wir Ihnen ein entsprechendes Angebot zukommen lassen.
Nachdem Sie Ihren Reparaturauftrag versendet haben, wird dieser intern bei uns geprüft. Zeitnah wird sich einer unserer Customer Advocates mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen ein entsprechendes Angebot zu ihrer Anfrage zukommen lassen.
23. Wie bezahle ich die Reparatur?
Im Moment können wir Ihnen leider noch keine in die Applikation integrierte ePayment-Lösung anbieten. Alle bisherigen Kunden können die Bezahlung also auf den bereits bekannten Wegen vornehmen, Neukunden sollten mögliche Zahlungsoptionen mit dem Customer Advocate besprechen, der Ihnen das Angebot hat zukommen lassen.
Aktuell arbeiten wir daran, auch für die Online Services eine ePayment Lösung innerhalb der Applikation anzubieten. Diese steht Ihnen demnächst zur Verfügung und Sie können dann die Bezahlung der Online Services analog zu einem Lizenzkauf innerhalb der Applikation, mit den bereits durch den Lizenzkauf bekannten Bezahlmethoden, vornehmen.